DAOU Vineyards - PATRIMONY Cabernet Franc 2019 -0,75l - 95-97 R. Parker/ 97-99 Jeb Dunnuck

Es ist schwer, diesen Wein zu probieren um zu erkennen, dass er aus Kalifornien stammt. Erinnert an Spitzenwein aus dem rechten Ufer Bordeaux. Zeigt eine unglaubliche Konzentration und Tiefe, begleitet von einer Mineralität, die sich durch Schotter am Gaumen ausdrückt. In der Nase explodiert der Wein mit Aromen, zu denen zerdrückte schwarze Kirschfrüchte, Veilchen und Zedernnoten gehören. Während er kraftvoll und überaus reich ist, bleibt er ausgewogen mit Eleganz. Die Tannine sind seidig und samtig, was eine Struktur unterstreicht, die präsent, aber nicht überwältigend ist. Der Wein behält eine unglaubliche Frische und endet sehr lange im Ausklang. Ein Blockbuster-Wein aus einem Blockbuster-Jahrgang, der sein Potenzial mit Jahrzehnten in der Flasche zeigen wird, aber auch jetzt schon zugänglich ist. 100% Cabernet Franc
Preis auf Anfrage
  • Sofort verfügbar
    Lieferstatus: Auf Anfrage