CAYMUS SUISUN - 2018 Grand Durif Petite Sirah - 0,75 Liter - 91 Points Wilfred Wong of Wine.com

Artikelnummer: 14102

2018 Caymus-Suisun Grand Durif ist kraftvoll und nachhaltig am Gaumen. Tiefes, majestätisches Purpurrot mit einer Nase von Blaubeeren, feuchter Erde und Leder. Der erste Eindruck am Gaumen ist breit, glatt und gewichtig und springt dann mit reichhaltigen harmonischen Tanninen in Gang. Eiche spielt eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Vanille-Charakter. Dieser Wein kann jetzt genossen werden, obwohl er noch ein ziemliche Lagerzeit haben kann.Sie haben dem Namen des in Suisun angebauten Durif ?Grand? hinzugefügt, weil er einen großartigen Stil hat. Mit üppigen strukturellen Tanninen ist dieser Wein reichhaltig und geschmeidig. Dieser Wein ist nicht schüchtern, da er den Gaumen mit reifen, weinroten Früchten und Holz umgibt. Genießen Sie ihn mit holzgeräucherten kurzen Rippen und bringen Sie einen guten Appetit auf den Tisch. (Verkostet: 29. Januar 2021, San Francisco, CA)

Kategorie: Weine in unserem Sortiment


Preis auf Anfrage
momentan nicht lieferbar


91 Points Wilfred Wong of Wine.com - COMMENTARY: Why doesn't the world love Durif? Perhaps it is because the grape variety is barely known (except "geeks" in the wine biz). The 2018 Caymus-Suisun Grand Durif is powerful and lasting on the palate. TASTING NOTES: This wine is not shy as it surrounds the palate with ripe, grapey fruits and wood. Enjoy it with wood-smoked short ribs, and bring a good appetite to the table. (Tasted: January 29, 2021, San Francisco,

Das Suisun (su-soon) Valley liegt nur 40 Autominuten südöstlich von Caymus entfernt und erinnert an das Napa Valley in den 1960er Jahren. Mit ihren warmen Tagen und kühlen Nächten ist die Region für köstliches Steinobst und Walnüsse bekannt - zunehmend gewinnt sie auch für ihren Wein Anerkennung. Durif ist ein Synonym für Petite Sirah, die weit verbreitete Rebsorte in der Region. Caymus hat den Namen in Suisun angebauten Durif „Grand“ hinzugefügt, weil er einen großartigen Stil besitzt.

1972 gründete Chuck Wagner mit seinen Eltern Charlie und Lorna Caymus Vineyards mit einem mutigen Plan und einer unbekannten Zukunft. Die Familie Wagner war ein Winzer mit tiefen Wurzeln im Napa Valley - 1857 leitete Chuck Wagners Ururgroßvater einen Wagenzug von Bible Grove, Missouri, nach Kalifornien. Chuck Wagner und seine Eltern haben jahrzehntelang zusammengearbeitet, um die Arbeitsmoral der Familie, den Appetit auf Innovation, die Bodenständigkeit und die tiefe Wertschätzung für die Freuden des guten Essens und Weines, die mit Familie und Freunden genossen werden, zu stärken. Heute ist Caymus Cabernet einer der berühmtesten Weine des Napa Valley. Der Wein wird aus Trauben hergestellt, die in 8 der 16 Appellationen des Napa Valley angebaut wurden. Er hat einen charakteristischen, dunklen Stil mit reichen Früchten und reifen Tanninen - in der Jugend ebenso zugänglich wie in der Reife. Chuck Wagner stellt weiterhin zwei weltbekannte Cabernet Sauvignons her - Caymus Napa Valley und Caymus Special Selection. Caymus Special Selection Cabernet Sauvignon ist der einzige Wein der Welt, der in den Jahrgängen 1984 und 1990 zweimal als Wine Spectator-Wein des Jahres ausgezeichnet wurde. Napa Valley Cabernet ist einer der prestigeträchtigsten Weine der Welt, der zu großer Kraft und Anmut fähig ist und eine führende Kraft in der Welt der edlen, berühmten und sammelbaren Rotweine darstellt.


Appellation: Suisun Valley
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Petite Sirah
Geschmack: Trocken
Alkohol: 15,0%
Land: USA/California
Importeur: Weingarten Eden GmbH & Co. KG, Rottalstraße 18, 94086 Bad Griesbach
Inhalt:750,000 ml
Kontaktdaten
Frage zum Produkt