BUCCELLA Cuvée Katrina Eileen 2012 - 0,75 Liter

Artikelnummer: 11053

Die Aromen sind typisch Buccella Vineyards. Trauben aus einem Weinberg von den westlichen Hügeln von Yountville wo die Erträge winzig sind. Am Gaumen beeindruckt der Wein mit seiner intensiven Konzentration und seinem glatten Kern aus seidigem Tannin. Das lange Finish liefert Brombeere- und Cassisfrucht mit Noten von Karamell, Mokka und Schwarztee. Dies ist ein Wein für das Altern, aber auch angenehm in seiner Jugend strukturiert. Dieser Napa Valley Cabernet ist einer der prestigeträchtigsten Weine der Welt, der zu großer Kraft und Anmut fähig ist und eine führende Kraft in der Welt der edlen, berühmten Rotweine zum Sammeln darstellt.

Kategorie: Weine in unserem Sortiment


€ 349,00
€ 465,33 pro 1 l

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

momentan nicht lieferbar


Der extrem felsige Boden des Weinbergs produziert konzentriertes Traubengut von perfekt gereiftem Cabernet Sauvignon.Buccella: Latein für "Bissen". Sein Name erinnert an die großen, kühnen, konzentrierten Schichten des Weins, die den Mund mit Luxus umhüllen. Die Geschichte von Buccella begann mit einer schönen Flasche Gaja von 1990. Es war William und Alicia Deems erstes Date. Sie waren zwei Individuen mit unterschiedlichen Träumen, bis ihre gemeinsame Liebe zum Wein sie zu einer wundervollen Reise zusammen aufbrachte. Ihre Leidenschaft trieb sie dazu, 2002 - ganz einfach - einen gemeinsamen Traum zu verwirklichen, um den bestmöglichen Wein zu produzieren. Die Deems schmecken den Wein, weil er Verbindungen herstellt, Erinnerungen schafft und den wahren Genuss des Lebens nährt. Buccella handcrafts begrenzte Produktion Cabernet Sauvignon und Merlot. Rebekah Wineburg ist ihre Winzerin und Celia Welch ist beratende Winzerin.

Land: USA/California
Appellation: Napa Valley
Kategorie: Rotwein Cuvée
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Geschmack: Trocken
Inhalt: 750 ml
Importeur: Weingarten Eden GmbH & Co. KG, Rottalstraße 18, 94086 Bad Griesbach
Alergenhinweis: Dieser Wein enthält Sulfite
Inhalt:750,000 ml
Kontaktdaten
Frage zum Produkt